Schulfasnacht

Am letzten Freitag (am 17. Februar 2023) vor den Ferien stürmten pünktlich beim Klingeln Superhelden, Hexen, Piraten, Prinzessinnen und weitere toll verkleidete Kinder zu unserem Fasnachtsmorgen in die Schule. Die Kinder konnten es kaum erwarten und freuten sich sehr.

Jede Klasse bereitete im Voraus ein Atelier vor, welches die Kinder an diesem Morgen besuchen konnten. So wurde im Vorfeld fleissig und mit grossem Engagement gebastelt, Deko aufgehängt, Stände vorbereitet und Spiele erfunden.

Die Mutigen wagten einen Gang durch die Geisterbahn, welche die Klasse 6b vorbereitete. Die sportlichen besuchten die Disco und machten bei dem Dance-Battle mit, welche die Klasse 6a mit ganz viel Hingabe organisierte. Wer wollte, konnte eine Pause an der Bar einlegen und sich mit Sirup und Kuchen verköstigen. Wer sein Kostüm noch aufpeppen wollte, durfte sich sogar ein Tattoo machen lassen.

Am Schluss gab es noch einen gemeinsamen Abschluss mit der gesamten Schule, wo traditionsgemäss der «Böögg» verbrannt und offiziell der Frühling «willkommen geheissen» wurde.

Der Anlass hat allen viel Spass gemacht und wir haben es genossen, alle zusammen Fasnacht zu feiern.