Coronavirus - Regelung ab Montag 22. Februar 2021

Regelung der Pausen

Gemäss DVS und VSK sind Massnahmen zur Separierung der Schülerinnen und Schüler getroffen worden.

Die folgende Pausenraum-Regelung gilt ab sofort bis auf Weiteres.

• Die Pausenräume werden für die gemeinsamen Stufen vorgeschrieben.

• Die Klassen gehen möglichst geschlossen zu ihrem Pausenplatz.
    Eine Durchmischung mit Klassen anderer Stufen soll vermieden werden.

• In der ersten Woche (22. - 26. Februar) begleiten die Lehrpersonen ihre Klasse zum richtigen Pausenort.

Können die Schülerinnen und Schüler infolge starken Regens nicht in ihrem zugeteilten Aussenraum Pause machen, dürfen sie im Schulzimmer bleiben.

Schulanfangszeit morgens/nachmittags

Damit sich die Schülerinnen und Schüler nicht vor Schulbeginn auf dem Pausenplatz sammeln, gelten untenstehende Regeln:

• Die Schülerinnen und Schüler kommen nicht zu früh aufs Schulhausareal, sondern möglichst genau auf Schulbeginn:
    Also zwischen 08:05 - 08:15 Uhr und 13:20-13:30 Uhr

• Ab 08:00 und 13:15 Uhr sind das Schulhaus und die Schulzimmer offen und die Schülerinnen und Schüler gehen direkt nach Ankunft auf dem Schulareal ins Schulzimmer.
    Kein Besammeln vor dem Schulhaus bis es läutet.

• Sind Kinder dennoch einmal früher auf dem Areal, so warten sie auf dem gemäss Pausenplan für diesen Tag zugewiesenen Pausenplatz.