Erlebnisbericht Projektwoche Mittelalter


Schon ist sie Geschichte, unsere Mittelalter Projektwoche. In der Projektwoche, welche vom 20.6 -24.6.22 stattfand, hat das ganze Schulhaus Amlehn an verschiedenen Projekten zum Thema Mittelalter gearbeitet und sie am 24. Juni 2022 (Mittelalterfest) vorgestellt und vorgespielt.

 

Die Lehrpersonen haben die Projektwoche und das Mittelalterfest geplant und mit den Schülern und Schülerinnen ausgeführt. Die Klassen haben fleissig gearbeitet und alles für das Fest vorbereitet. Die Themen waren vielseitig: Sie haben mit ihrer Göttiklasse Schmuck und Deko gebastelt und mit ihnen Zeit verbracht. Es wurde Musik gemacht, Theater gespielt, Filme gedreht, gebastelt, gemalt und viel recherchiert (Krankheiten, Sportarten, Heilkräuter, Essen, Waffen etc.). Wir beendeten die Projektwoche mit einem Mittelalterfest, wo wir unsere Projekte ausgestellt und vorgestellt haben. Ans Fest kamen Eltern und Verwandte und haben die Projekte der verschiedenen Klassen angeschaut.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Projektwoche abwechslungsreich, spannend und auch lehrreich war. Jede Klasse konnte etwas dazu beitragen. Das Mittelalterfest war ein voller Erfolg. Es war eine sehr gute Stimmung, die Kinder und Eltern hatten viel Spass und durften ein tolles Mittelalterfest erleben.

 

(Bericht von Lucy und Celine von der 5a)