Konfliktlotsen '18

Bald geht es los!

Im August 2017 haben wir als Schulhaus beschlossen das Projekt "Konfliklotsen" umzusetzen. Eine Projektgruppe bestehend aus 6 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse hat im Dezember gemeinsam mit Manuela Manetsch und Susan Wehle erarbeitet, wie das Projekt an unserer Schule realisiert werden könnte. Dabei wurden viele wunderbare, konstruktive und umsetzbare Ideen gesammelt. Diese wurden dann im Januar dem Lehrer- und Hortteam vorgestellt.

Zurzeit werden die zukünftigen Konfliktlotsen ausgebildet. Am Montag, 23. April 2018 findet dann der offizielle Startanlass statt.

Wir sind gestartet

Seit den Osterferien sind die Konfliktlotsen im Einsatz. Sie fungieren auf dem Pausenplatz als freiwillige Berater, die die Kinder zum Lösen von Konflikten in Anspruch nehmen dürfen, aber nicht müssen.