1. Schultag

20 aufgeregte Erstklässlerinnen und Erstklässler versammelten sich am 22. August um 9.00 Uhr mit ihren Eltern vor dem Schulhaus Amlehn. Die Freude stand den Kindern förmlich ins Gesicht geschrieben. Sie warteten mit Vorfreude bis sie endlich durch die bemalten Tore schreiten durften. Mit einer kleinen Feier wurden die Kindergärtnerinnen und Kindergärtner sowie die Erstklässlerinnen und Erstklässler willkommen geheissen. Die 6. Klässler und Klässlerinnen aus der 6. Klasse standen Spalier, haben mit Glöckchen geläutet und gejubelt, währenddessen die Kinder mit grossem Applaus in ihre Schulzimmer gingen. Untermalt wurde die Feier von einer Willkommensrede der Schulleitung Frau Werder. In der Pause gab es vom Hort Sirup für alle Kinder. Alle Primarschüler und Primarschülerinnen haben Sirup getrunken, sich ausgetauscht und gemeinsam die erste Pause im neuen Schuljahr verbracht.