Klasse 5a hilft beim Bau des neuen Schulwegs.

Die Klasse 5a traf sich um 8:00 Uhr vor dem Schulhaus. Alle waren aufgeregt und gespannt auf den Morgen. "Wir wussten nicht, was da genau kommt und es war halt sehr cool, das wir da Mithelfen konnten.", meinte eine Schülerin.
Als die Klasse bei Weg war, bekamen sie zuerst eine kleine Einführung. Es waren einige Leute da. "Herr Frey und Herr Frauenknecht vom Stadtrat waren da. Diese kannten wir."

Dann fing die Arbeit an. Die Schülerinnen und Schüler packten sich eine Schaufel und eine Schubkarre und machten sich an die Arbeit. "Es war einfach ein bisschen heiss, aber sonst war es sehr cool.", sagte ein Schüler.

Nach etwa 2 Stunden war die Arbeit getan. Endlich!

Dann ging es an den Namen. Ein Schüler meinte: "Ich fand es sehr schwer, einen Namen zu finden der passt." Eine andere Schülerin entgegnete: "Es war schwer, aber dann plötzlich kamen mir ganz viele Ideen."

Am Schluss wurde der Namen "Weg des Bärenbisses" gewählt. Dieser entstand in Anlehnung an den Krienser Bär.

Die Kinder hatten einen guten Tag und gingen zufrieden nach Hause.

Carlota Naranjo, Neela Raimann