Projekttag - Erde '19

Am dritten Projekttag erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler innerhalb der Göttiklassen das Element Erde. Dabei wurde gemalt, getöpfert, gebastelt, geklebt und vieles mehr. 


Projekttag - Feuer '18

Am zweiten Projekttag setzten sich alle Schülerinnen und Schüler mit dem Element Feuer auseinander. Alle vier Kindergärten sowie die Unterstufe waren gemeinsam im Schachenwald - die Kinder durften Kerzen verzieren, mit Kohle malen, Popcorn über dem Feuer puffen lassen und vieles mehr. Die Mittelstufe I war ebenfalls im Wald. Sie haben einen Feuertanz aufgeführt und Waldgeister hergestellt, die den Wald vor dem Feuer schützen sollen. Die Mittelstufe II besuchte die Feuerwehr Kriens. Feuerwehrkommandant Marco Blättler zeigte ihnen die Schutzausrüstung und informierte über die Einsätze der Feuerwehr Kriens. Sie durften auch in ein Feuerwehrauto hineinsitzen. Zudem lernten sie Mani Matters Lied "s'Zündhölzli" und etwas über erste Hilfe kennen und experimentierten mit Feuer, Flammen und Strom.


Projekttag - Luft '18

Am 21. November fand der erste Projekttag statt. Die Schülerinnen und Schüler durften das Element Luft auf verschiedene Weise kennenlernen. Gemeinsam wurde das Amlehn-Lied gesungen und anschliessend liess jede Klasse einen Ballon mit einem Vorsatz für den Klassenalltag in die Höhe steigen. Alle Schülerinnen und Schüler haben im Verlauf des Morgens einen Papierflieger gebastelt und konnten ihre Geschicklichkeit bei einem Flugwettbewerb unter Beweis stellen. Die Ranglisten sind vor der Bibliothek aufgehängt.