50 Jahre Amlehn '18

Mit einem abwechslungsreichen und attraktiven Festprogramm wurde am 15. Juni der fünfzigste Geburtstag des Schulhauses Amlehn gefeiert. Im Vorfeld haben die Schülerinnen und Schüler während einer Projektwoche mit viel Engagement und Spass für ihre Darbietungen geübt. Dem wunderbaren Wetter ist es sicher auch zu verdanken, dass das Fest von zahlreichen kleinen und grossen Gästen besucht wurde.Von Anfang an zog das unterhaltende Festprogramm die kleinen und grossen Besucher in ihren Bann. Spielsachen wurden beim Flohmarkt getauscht oder verkauft und der betreute Spielbetrieb wurde ebenfalls mit grosser Begeisterung genutzt.Der offizielle Teil des Festes begann dann um mit der Ansprache von Gemeinderätin Judith Luthiger-Senn, sowie der Rede von Brigitte Werder, Schulleiterin Amlehn.Die musische Umrahmung des Festes, die ebenfalls einen grossen Teil der sehr guten Stimmung ausmachte, bildete die Aufführung von Theater, Chor und Tanz. Neben frisch grillierten Würstchen vom Grill stiessen auch die mitgebrachten Köstlichkeiten von Eltern und Verwandten auf grossen Zuspruch und wurden sehr gelobt.